Tischtennis

  Die Tischtennis-Abteilung gliedert sich in zwei Bereiche auf.

Eine Tischtennis-Hobby-Gruppe für Erwachsene, die sich einmal wöchentlich im Sport- und Gesundheitszentrum am Kiessee zum Spielen trifft. Der Spaß am Tischtennis und der sportlichen Bewegung steht hierbei im Vordergrund.

Weiterhin nehmen im Bereich der Wettkampfmannschaften drei Herrenmannschaften am Punktspielbetrieb teil: Die 1. Herren in der Kreisliga, die 2. Herren in der 2ten Kreisklasse und die neu gegründete 3. Herren in der 3ten Kreisklasse. Gespielt wird jeweils mit einer 4er Mannschaft. Die Gruppen sind offen für jede/jeden Tischtennisinteressierte/n. So trainieren mit uns auch einige Spieler, die nicht am Punktspielbetrieb teilnehmen und mit uns gemeinsam die Abende verbringen.

Das Rückgrat dieser Mannschaften bilden Spieler, die z.T. seit Schülertagen dem Verein die Treue halten, sowie eine große Anzahl von Spielern, die bereits seit vielen Jahren aktiv bei uns mitmachen und sich auf vielfältige Art und Weise am Abteilungsleben beteiligen. Es wird aber nicht nur Tischtennis gespielt. So gehört die Currywurst/Pommes nach dem Spiel, die Weihnachtsfeier in der Halle, unsere Grillparty, aber auch gemeinsame Fußballabende und Ausflüge zum festen Bestandteil unserer Gemeinschaft. Höhepunkte jedes Jahr sind sicherlich die Vereinsmeisterschaft und der Besuch der Groner Kirmes mit der Teilnahme am Umzug.

Neugierig geworden? Dann schau vorbei, wir freuen uns auf dich!

 

 

 

Einschränkungen im Sportbetrieb

Einige unserer Sportangebote sind noch nicht - oder nur eingeschränkt möglich.
Weitere Informationen erfolgen auf unserer Startseite unter der Rubrik UPDATES, sobald sich Änderungen ergeben. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte die Übungsleiter oder unsere Geschäftsstelle.

Trainingszeit Hobby

Mittwoch: 19.30 - 22.00 Uhr
SpuG

Informationen

Hans Trothe
0172 - 5629584

Trainingszeit Wettkampf

Dienstag: 19.00 - 22.00 Uhr

Freitag: 19.00 - 22.00 Uhr

Alte Turnhalle Heinrich Heine-Schule, Backhausstr. 14

Informationen

Torsten Homa
05502 - 4646

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!