Triathlon

In der Triathlonabteilung bereiten sich SportlerInnen unterschiedlicher Leistungs- und Altersklassen auf ihre Ausdauerwettkämpfe vor. Von der Jedermann- bis zur Langdistanz ist alles vertreten. Auch wer (momentan) keine Wettkämpfe bestreitet, aber gerne gemeinsam trainieren möchte, ist herzlich willkommen. Neben drei Wassertrainingseinheiten besteht die Möglichkeit, an festen Terminen gemeinsam zu laufen, schwimmen und Rad zu fahren.

  Vom 08. bis 18. April waren 12 TWG Triathleten zum Radtrainingslager auf Mallorca. Ziel war es eine Basis für die anstehende Saison aber auch für die TDE zu legen. In unterschiedlichen Gruppen wurden in den 10 Tagen bis zu 1000 km und etliche Höhenmeter gesammelt. Im Hoteleigenen 25 m Becken wurde nicht nur Strecke gemacht sondern auch Wert auf Technik und Beinschlag gelegt. Da wir von der Sonne verwöhnt wurden waren sogar erstmals Freiwassereinheiten möglich. Auch das leibliche Wohl kam bei den obligatorischen Kaffeepausen mit mallorquinischen Mandelkuchen nicht zu kurz.

Julius Jähn am StartMit einem hervorragenden 3. Platz der Gesamtwertung kehrte Julius Jähn vom Sprinttriathlon aus der fränkischen Triathlonhochburg Roth zurück.
Nach 12:05 min. beendete Jähn in der Spitzengruppe die 750m Schwimmstrecke im Rothsee, die aufgrund hoher Wassertemperaturen ohne Neoprenanzug absolviert werden mussten.
Auf der anschliessenden 20 km langen, profilierten  Radstrecke konnte er seine Position weiter ausbauen, um als Dritter auf die Laufstrecke zu wechseln. Bei den hochsommerlichen Temperaturen reichte eine Laufzeit von 19:43 min für die 5km , um die dritte Position zu halten.

Einschränkungen im Sportbetrieb

Einige unserer Sportangebote sind noch nicht - oder nur eingeschränkt möglich.
Weitere Informationen erfolgen auf unserer Startseite unter der Rubrik UPDATES, sobald sich Änderungen ergeben. Sollten Sie weitere Fragen haben kontaktieren Sie bitte die Übungsleiter oder unsere Geschäftsstelle.

Trainingszeiten

Schwimmtraining: Sommer

Dienstag: 20.00 - 21.00 Uhr
FBW

Donnerstag: 20.00 - 21.00 Uhr
FBW

Freitag: 19.00 - 20.15 Uhr
BP

Radtraining: Sommer

Mittwoch: 17.45 Uhr
Treffen an der Telefonzelle, Westufer des Kiessees

Sonntag: 10.00 Uhr
Treffen an der Telefonzelle, Westufer des Kiessees

Schwimmtraining: Winter

Montag: 21:00 - 22:15 Uhr
BP

Dienstag: 21:00 - 22.15 Uhr
BP

Freitag: 19.00 - 20.15 Uhr
BP

Radtraining: Winter

Mittwoch: 17.30 Uhr
Treffen an der Telefonzelle, Westufer des Kiessees

Sonntag: 10.00 Uhr
Treffen an der Telefonzelle, Westufer des Kiessees

Informationen

Sandra Hoffmeister
05508 - 923196
0163 - 7026354
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!