Freikampf Jahrestreffen 2017

Gewappnet: Das Freikampf-Team des TWG 1861Von Freitag, den 10.März. bis Sonntag, 12.März 2017 fand das Jahres-Abteilungstreffen der Abteilung Freikampf statt. Neben den selbst gewählten Punkten Jahresplanung und Ausrichtung des Trainings sowie der Gruppe stand natürlich auch der Sport und der gesellige Austausch auf dem Programm.
Am Freitagabend fanden die Anreisen der 11 Vereinsmitglieder in das Haus in Sudheim bei Northeim statt, das uns kostenfrei von einem Vereinsfreund zur Verfügung gestellt wurde.
Während des ersten diskussionsreichen Abends wurde erörtert, welche Ziele die Abteilung sich für die kommenden Jahre setzt und wie der Eingliederung neuer Mitglieder umzugehen sei. Begrüßt wurde der enger werdende Kontakt zum Verein sowie eine mögliche finanzielle Unterstützung bei Fahrten oder Trainer-Aufwandsentschädigungen.
Sportlich leistete die Gruppe zwei Einheiten, die jeweils am Samstag und Sonntag von 10-13 Uhr in der Kreissporthalle Northeim durch finanzielle Unterstützung des TWG möglich gemacht werden konnten. Das von den Techniktrainern Oliver Caré und Tobias Knoch vorbereitete Konzept wurde mit Hilfe des Übungsleiters Thomas Neidert von den eingeladenen Referenten Martin Kolanus (Zweihandspeer) und Roman Schwiertz (Schwert) von der Fechtergilde Aurich hervorragend ergänzt. Die beiden Ex-Göttinger freuten sich über die hohe Motivation und Leidensfähigkeit der TWG- Sportler.


Am Samstag wurde nach dem gemeinsam zubereiteten Essen wieder heftig beratschlagt und diskutiert. Das Ergebnis ist ein Jahresplaner, der die Saisonhöhepunkte der Abteilung spiegelt. Teilnahmen werden u.a. an den internationalen Trainings-Events in Dänemark vom 17.-19.03.2017 angestrebt, sowie den Kämpfer-Wochen in Dänemark mit entsprechenden Märkten im August 2017 in Trelleborg, Moosgard und Ribe.
Das Jahrestreffen, das aus einer Umlage jedes einzelnen Mitglieds finanziert wurde, ist als voller Erfolg zu werten und bildet mit seinen Absprachen ein solides Fundament für die kommende Saison.

 

Trainingszeiten

Donnerstag: 20:30 - 22:00 Uhr
Freikampf
Turnhalle Egelsbergschule

Informationen

Thomas Neidert
0170 - 4456554
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oliver Caré
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Facebook: https://www.facebook.com/groups/158172634255530