Freikampf Jahrestreffen

Abteilungstreffen FreikampfVon Freitag, den 06.04. bis Sonntag, 08.04.2018 fand das Jahres-Abteilungstreffen 2018 der Abteilung Freikampf statt.
Neben den selbst gewählten Punkten Jahresplanung und Ausrichtung des Trainings sowie der Gruppe stand natürlich auch der Sport und der gesellige Austausch auf dem Programm.
Am Freitag Nachmittag fanden die Anreisen von 11 Vereinsmitgliedern zum Grillplatz des „Cigarren-Clubs“ Sattenhausen statt. Nach Aufbau der Zelte und Entzünden des Feuers wurde der diskussionsreiche Abend mit Grillen begonnen. Themen waren unter anderem, welche Ziele die Abteilung sich für die kommende Saison setzt und wie mit der Aufnahme neuer Mitglieder umzugehen sei. Begrüßt wurde der enger werdende Kontakt zum Verein, der die Arbeit für den Sport unterstützt und erleichtert.
Sportlich leistete die Gruppe drei Einheiten. Am Samstag von 11 -16.30 Uhr nach einem ausgiebigen Fotoshooting mit viel Sonne und tollen Wikinger-Gewandungen und Sonntag von 10-14 Uhr sowie von 14-16.30 Uhr im Gelände rund um den Grillplatz.
Am Samstag wurden die von den Mark Viebrock und Esko Rogalla vorbereiteten Workshops durchgeführt, um so die Informationen der Workshops aus Dänemark weiter zu geben und den am Samstag angereisten Teilnehmern ein tolles Sportangebot offerieren zu können.
Abends  wurde nach dem gemeinsam zubereiteten Eintopf  wieder heftig beratschlagt und diskutiert. Das Ergebnis ist wieder ein Jahresplaner, der die Saisonhöhepunkte der Abteilung spiegelt. Teilnahmen werden u.a. an den Kämpfer-Wochen in Dänemark mit entsprechenden Märkten im August 2017 in Trelleborg, Moosgard sowie Ribe und Bork.

Auf in die Saison!
Thomas Neidert

Trainingszeiten

Donnerstag: 20:30 - 22:00 Uhr
Freikampf
Turnhalle Egelsbergschule

Informationen

Thomas Neidert
0170 - 4456554
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oliver Caré
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Facebook: https://www.facebook.com/groups/158172634255530