Hairdressers Hottest Hasies

Hairdressers Hottest HasiesWie in jedem Jahr veranstaltete der Turnkreis Göttingen ein Tanz- und Gymnastikforum. Am Sonntag, dem 19. April 2015 versammelten sich nun schon zum zwanzigsten Mal Tanzbegeisterte aus der Göttinger Region, um Choreographien und Tänze vorzuführen und bei Kaffee und Kuchen Erfahrungen auszutauschen. Mit von der Partie war auch unsere Übungsleiterin Birgit Leberecht und ihre Jazzdance-Gruppe „Hairdressers Hottest Hasies“, deren temperamentvoller Beitrag viel Fröhlichkeit ausstrahlte und großen Anklang unter den Zuschauern fand. Birgit Leberecht hatte sich bei der Planung und Gestaltung ihrer Choreographie folgende Gedanken gemacht:„Als ich das Lied ´Ruhe´ der Gruppe Schiller hörte, hat es mir sofort gefallen. Ich habe neben ganz kleinen, reduzierten Bewegungen auch fließende Sequenzen in meinen Tanz eingebaut. Als Kontrapunkt wählte ich ein extrem hektisches Lied aus, wo alle Tänzer regelrecht ´hasten´ mussten. Zum Ende hat man eine Explosion, die alles auflöst und einen wieder in die ´Ruhe´ entlässt“.


Dieses Angebot ist ein Teil der Marke GYMWELT. Sie wurde vom Deutschen Turner-Bund eingeführt und wird auch beim TWG 1861 Göttingen als einheitliches Erkennungszeichen und Qualitätssiegel für viele nicht wettkampforientierte Vereinsangebote geführt und aufgebaut. Die GYMWELT steht dabei für die vielfältigen Angebote der Bereiche Fitness + Gesundheit, Tanz + Vorführungen und Natursport.

Dieses Angebot fällt aus

Der gesamten Sportbetrieb ist bis auf weiteres eingestellt.
Weitere Informationen folgen, sobald sich Änderungen ergeben.
(Stand 1. Mai 2020)