Drachenboot

Der furchterregende Kopf des Ungetüms am Bug soll den Gegner "in Angst und Schrecken" versetzen.Seit 2017 betreibt der TWG 1861 Drachenboot Sport. Trainiert wird jede Woche, immer montags von 19:00 bis 20:30 Uhr und donnerstags von 18:30 bis 20:00 Uhr. Beim Drachenboot kommt es neben Kraft und Ausdauer, vor allem auf ein perfektes, rhythmisches Zusammenspiel der Paddler und einen guten Teamgeist an. Wir wollen mit viel Spaß am Sport und einer gewissen Portion Ehrgeiz regelmäßig an Fun- Rennen teilnehmen, jährlich eine eigene kleine Fun- Regatta organisieren und uns stetig weiterentwickeln.
Wir freuen uns über jeden, der sich aktiv in unser Team einbringen möchte. Voraussetzungen sind Lust aufs Drachenboot fahren, Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme am Training und Wetterfestigkeit. Hauptzielgruppe sind junge Erwachsene bis 25 Jahre und alle die sich als solche fühlen.
Wer noch weitere Fragen zum Thema Drachenboot hat, wendet sich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mit einer tollen Verkleidung präsentieren sich die TeamsAm 24. Juni 2018 findet der 2. Göttinger Drachenboot-Cup unter dem Motto „Gemeinsam zum Ziel“ – als Spektakel am und auf dem Göttinger Kiessee, für Groß und Klein statt! Drachenboot in Göttingen – das bedeutet wirbelnde Paddel, monströse Ungeheuer in rasanter Fahrt, wild entschlossene Teams und kreative Teampräsentationen die zum Staunen, zum Lachen und zum Fürchten einladen.
Teamgeist, Zusammenhalt, gemeinschaftliches Kräftemessen und eine ganze Menge Spaß! Teilnehmen kann jede Mannschaft die mindestens 16 Paddler zusammen bekommt, egal ob blutige Anfänger oder ambitionierte Hobbypaddler.
Auch wer nicht paddelt ist herzlich eingeladen den Tag mit uns am Göttinger Kiessee zu genießen und sich von der Stimmung begeistern zu lassen! Auch dieses Jahr prämieren wir wieder die beste Teampräsentation! Also.. vorbei kommen.. anmelden und kreativ sein - denn das Göttinger Drachenbootrennen ist ein lebendiges Event, das von euch und eurem Engagement lebt - auf dass wir 2016 in den Schatten stellen!
.. zur Ausschreibung

Drachenboot TeamDas Drachenboot-Team des TWG 1816 nahm am 19.08. erfolgreich am KSN-Cup auf der Northeimer Seenplatte teil. Gestartet wurde in der Kategorie Fun-Sport auf 250 m sowie auf 2000 m. Auf der Kurzstrecke qualifizierte sich unser Team in zwei Vorläufen für das A-Finale, in dem es den zweiten Platz erreichte. Im 2000 m-Rennen, das mit drei Wenden gefahren wurde, belegten unsere Paddler mit einer Zeit von 10:48 min den fünften Platz. Insgesamt nahmen knapp 40 Teams teil, für unsere Mannschaft war es die erste gemeinsame Regatta seit ihrer Gründung im November 2016.

Trainingszeiten

nach den Osterferien

Montag: 18.45- 20.30 Uhr
Techniktraining
SPuG am Kiessee

Donnerstag: 18.45- 20.30 Uhr
Drachenboottraining
SPuG am Kiessee

Montag: 17.00 - 19.00 Uhr
Kanutraining: Anfänger
SpuG am Kiessee

   Mittwoch: 17.00 - 18.30 Uhr
Freizeitgruppe: Anfänger
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 16.30 - 18.30 Uhr
Freizeitgruppe: Kinder/Jugend
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 18.30 - 20.00 Uhr
Freizeitgruppe: Erwachsene
SpuG am Kiessee

nach den Herbstferien

Samstag: 11.00- 12.30 Uhr
Krafttraining Schüler/Jugend
SpuG am Kiessee

nach Abgabe
Krafttraining/Erwachsene
SpuG am Kiessee

Donnerstag: 16.30 -19.00 Uhr
Konditionstraining Jugend
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 18.30- 20.00 Uhr
Spiele und Kondition
FKG

Sonntag: 12.00-13.30 Uhr, Treffpunkt: um 11.45 Uhr Kassenbereich
Kentertraining (Kinder / Jugend / Erwachsene)
Badeparadies

Donnerstag: 18.30- 20.00 Uhr
Drachenboottraining
SPuG am Kiessee

Informationen

Abteilungsleiter
Kevin Schatz
0551 - 40172511
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Rennsport und Kanu-Wandern
Gerd Bode
0551 - 68777
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Drachenboot
Dominik Mayer
0172 - 6243703
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!