Drachenboot

Der furchterregende Kopf des Ungetüms am Bug soll den Gegner "in Angst und Schrecken" versetzen.Seit 2017 betreibt der TWG 1861 Drachenboot Sport. Trainiert wird jede Woche, immer montags von 19:00 bis 20:30 Uhr und donnerstags von 18:30 bis 20:00 Uhr. Beim Drachenboot kommt es neben Kraft und Ausdauer, vor allem auf ein perfektes, rhythmisches Zusammenspiel der Paddler und einen guten Teamgeist an. Wir wollen mit viel Spaß am Sport und einer gewissen Portion Ehrgeiz regelmäßig an Fun- Rennen teilnehmen, jährlich eine eigene kleine Fun- Regatta organisieren und uns stetig weiterentwickeln.
Wir freuen uns über jeden, der sich aktiv in unser Team einbringen möchte. Voraussetzungen sind Lust aufs Drachenboot fahren, Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme am Training und Wetterfestigkeit. Hauptzielgruppe sind junge Erwachsene bis 25 Jahre und alle die sich als solche fühlen.
Wer noch weitere Fragen zum Thema Drachenboot hat, wendet sich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Ihr habt Lust etwas Neues auszuprobieren? Gemeinsam ein Ziel erreichen, im Team Spaß haben, eure Teamfähigkeit zu präsentieren, oder einfach einen schönen Tag zusammen verbringen?  Dann seid ihr am Sonntag, 06. September 2020 bei unserem Drachenboot Outdoor-Cup auf dem Kiessee genau richtig!
Meldet euch bei den Rennen an, auch wenn die die aktuelle Lage das Planen für die Zukunft gerade nicht wirklich fördert. Wir hoffen,
dass sich die Lage zum Sommer hin gebessert hat und ihr gesund bleibt! Genauere Informationen findet ihr in dieser Ausschreibung.
Rückfragen und Informationen bei Jule Ender Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    +49 176 92455188

Zweiter Platz für das Drachenboot Team des TWG 1861Neues Event in der Göttinger Eiswiese: Indoor Drachenbootrennen
„Are you ready – attention – GO!! Mit diesem Startsignal fand am Samstagnachmittag den 15.02. der erste vom TWG 1861 e.V. organisierte Indoor Drachenbootrennen in der Eiswiese statt. Oder wie es unsere Drachenbootfahrer nennen, den Indoor Cup. Mit dem Ziel dieses Highlight als jährliches Event zu etablieren stand der Fokus in diesem Jahr auf dem Spaß und dem Erfahrungsaufbau.
Insgesamt traten bei dem Rennen vier Teams gegeneinander an. Nach dem Prinzip von „Tau ziehen“ wurden die Boote über ein Seil mit Umlenkrollen an einander gebunden, gewonnen hatte das Team welches zuerst die vermeintlich nahe Ziellinie überquert.
Bei bis zu vier Minuten andauernden hoch intensiven Rennen war ein Rennen spannender als das andere und brachte so manche unerwartete Wendung mit sich. Spritzendes Wasser, laute Schlachtrufe, hart umkämpfte Duelle und absolute Begeisterung bei Teilnehmern und Veranstaltern zeichneten den diesjährigen Indoorcup in der Eiswiese aus.
Mit diesem Event ist der Grundstein gelegt und wir freuen uns schon jetzt darauf gemeinsam mit der Eiswiese ab 2021 die Region Südniedersachsen mit einem neuen regelmäßig stattfindenden Eventhighlight bereichern zu können.
Dominik Mayer, Jule Ender

Drachenboot TeamDas Drachenboot-Team des TWG 1816 nahm am 19.08. erfolgreich am KSN-Cup auf der Northeimer Seenplatte teil. Gestartet wurde in der Kategorie Fun-Sport auf 250 m sowie auf 2000 m. Auf der Kurzstrecke qualifizierte sich unser Team in zwei Vorläufen für das A-Finale, in dem es den zweiten Platz erreichte. Im 2000 m-Rennen, das mit drei Wenden gefahren wurde, belegten unsere Paddler mit einer Zeit von 10:48 min den fünften Platz. Insgesamt nahmen knapp 40 Teams teil, für unsere Mannschaft war es die erste gemeinsame Regatta seit ihrer Gründung im November 2016.

Angebot fällt aus

Der Vorstand des TWG 1861 Göttingen hat beschlossen, den gesamten Sportbetrieb ab Montag, den 16. März 2020 bis auf weiteres einzustellen.
Weitere Informationen folgen, sobald sich Änderungen ergeben.

Trainingszeiten

nach den Osterferien

Donnerstag: 18.30- 20.00 Uhr
Drachenboottraining
SPuG am Kiessee

Zur Zeit kein Angebot

Mittwoch: 16.45 - 18.30 Uhr
Freizeitgruppe: Kinder/Jugend
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 18.30 - 20.00 Uhr
Freizeitgruppe: Erwachsene
SpuG am Kiessee

nach den Herbstferien


Zur Zeit kein Angebot

Mittwoch: 18.30- 20.00 Uhr
Spiele und Kondition
FKG

Sonntag: 12.00-13.30 Uhr, Treffpunkt: um 11.45 Uhr Kassenbereich
Kentertraining (Kinder / Jugend / Erwachsene)
Badeparadies

Donnerstag: 18.00- 19.30 Uhr
Drachenboottraining
SPuG am Kiessee

Informationen

Abteilungsleiter
Kevin Schatz
0551 - 40172511
0160 - 93864991
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drachenboot
Dominik Mayer
0151 - 29800404
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kanu-Wandern
Ralph Schwerdtfeger
0551 - 7707138
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!