Max Staats startet gegen Olympische Goldmedaillen-Gewinner

Max Staats am StartWährend in Rio noch die letzten olympischen Wettkämpfe stattfinden, machen sich die verbliebenen Deutschen Rennkanuten auf den Weg nach Brandenburg. Hier findet vom 24. – 28 August die Deutsche Meisterschaft im Kanurennsport statt. Fast Tausend Kanuten werden dort um die Meistertitel kämpfen. Unter ihnen ist auch der TWG Sportler Max Staats, der auf seinen Paradestrecken über 200- und 500m antritt. „Da werden wir mal sehen was geht“ sagt Staats. Es wird spannend, wenn ich zwei Bahnen neben dem Olympiasieger Max Rendschmidt um einen Platz im Endlauf kämpfe. Im KII wird Staats mit seinem Partner Marvin Stryga vom MKC Münden starten, wo sie in einem sicherlich spannenden Rennen auf das Team  Ronald Rauhe-Felix König treffen.

Trainingszeiten

nach den Osterferien

Montag: 19.00- 20.30 Uhr
Techniktraining
SPuG am Kiessee

Donnerstag: 18.30- 20.00 Uhr
Drachenboottraining
SPuG am Kiessee

Montag, Donnerstag: 17.00 - 19.00 Uhr
Kanutraining: Anfänger
SpuG am Kiessee

Montag, Dienstag, Donnerstag: 16.30 - 19.15 Uhr
Freitag: 15.30 - 17.00 Uhr
Kanutraining: Fortgeschrittene
SpuG am Kiessee

Freitag: 17.00 - 18:15 Uhr
Konditionstraining
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 17.00 - 18.30 Uhr
Freizeitgruppe: Anfänger
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 16.30 - 18.30 Uhr
Freizeitgruppe: Fortgeschrittene
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 18.30 - 20.00 Uhr
Freizeitgruppe: Erwachsene
SpuG am Kiessee

nach den Herbstferien

Samstag: 11.00- 12.30 Uhr
Krafttraining Schüler/Jugend
SpuG am Kiessee

nach Abgabe
Krafttraining/Erwachsene
SpuG am Kiessee

Donnerstag: 16.30 -19.00 Uhr
Konditionstraining Jugend
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 18.30- 20.00 Uhr
Spiele und Kondition
FKG

Sonntag: 12.00-13.30 Uhr, Treffpunkt: um 11.45 Uhr Kassenbereich
Kentertraining (Kinder / Jugend / Erwachsene)
Badeparadies

Donnerstag: 18.30- 20.00 Uhr
Drachenboottraining
SPuG am Kiessee

Informationen

Abteilungsleiter
Kevin Schatz
0551 - 40172511
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Rennsport und Kanu-Wandern
Gerd Bode
0551 - 68777
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Drachenboot
Dominik Mayer
0172 - 6243703
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!