Kanurennsport: Bittere Enttäuschung trotz guter Leistung

Staats scheitert im Zwischenlauf an Olympiasiegern.
Max Staats (vorne) mit seinem Partner Marvin Stryga im KII auf der NDM 2016Für den TWG 1861 Rennsportkanuten Max Staats konnte in der vergangenen Woche auf der 95. Deutschen Meisterschaft im Brandenburg, der Traum auf einen der begehrten 9 Endlaufplätze nicht in Erfüllung gehen. Nach einer erfolgreichen Qualifizierung im Vorlauf auf der 200- und 500m Strecke in der Altersklasse über 18 Jahre scheiterte Staats an den besten Kanuten Deutschlands knapp im Zwischenlauf. Über 200m fehlte ihm 1/10 Sekunde. Auf der 500m Strecke waren es 1,5 Sekunden. "Die 500m Strecke war recht eindeutig" resümierte Staats."Auch wenn es mit einem perfekten Rennen möglich gewesen wäre das 500m Finale zu erreichen, ist das Ausscheiden auf der 200m Strecke nach so einer guten Leistung wirklich frustrierend".

Staats konkurrierte zusammen mit den Olympioniken Ronald Rauhe und Tom Liebscher auf der 200m Strecke sowie dem Olympiasiegern Hoff/Rendschmidt/Liebscher um das 500m Finale sowie den Teilnehmern der erfolgreichen U23 Nationalmannschaft deren Zugehörigkeit Staats dieses Jahr knapp verpasste.

 

 

Trainingszeiten

nach den Osterferien

Montag: 19.00- 20.30 Uhr
Techniktraining
SPuG am Kiessee

Donnerstag: 18.30- 20.00 Uhr
Drachenboottraining
SPuG am Kiessee

Montag, Donnerstag: 17.00 - 19.00 Uhr
Kanutraining: Anfänger
SpuG am Kiessee

Montag, Dienstag, Donnerstag: 16.30 - 19.15 Uhr
Freitag: 15.30 - 17.00 Uhr
Kanutraining: Fortgeschrittene
SpuG am Kiessee

Freitag: 17.00 - 18:15 Uhr
Konditionstraining
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 17.00 - 18.30 Uhr
Freizeitgruppe: Anfänger
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 16.30 - 18.30 Uhr
Freizeitgruppe: Fortgeschrittene
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 18.30 - 20.00 Uhr
Freizeitgruppe: Erwachsene
SpuG am Kiessee

nach den Herbstferien

Samstag: 11.00- 12.30 Uhr
Krafttraining Schüler/Jugend
SpuG am Kiessee

nach Abgabe
Krafttraining/Erwachsene
SpuG am Kiessee

Donnerstag: 16.30 -19.00 Uhr
Konditionstraining Jugend
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 18.30- 20.00 Uhr
Spiele und Kondition
FKG

Sonntag: 12.00-13.30 Uhr, Treffpunkt: um 11.45 Uhr Kassenbereich
Kentertraining (Kinder / Jugend / Erwachsene)
Badeparadies

Donnerstag: 18.30- 20.00 Uhr
Drachenboottraining
SPuG am Kiessee

Informationen

Abteilungsleiter
Kevin Schatz
0551 - 40172511
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Rennsport und Kanu-Wandern
Gerd Bode
0551 - 68777
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Drachenboot
Dominik Mayer
0172 - 6243703
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!