Kanurennsport: TWG Nachwuchssportler gewinnen Gold

Siegerehrung: Leon Baumann "auf Augenhöhe" mit David  Mc AllisterAm vergangenen Wochenende trat das Team der TWG Rennsport-Kanuten zu seiner letzten Regatta in diesem Jahr an. Zum Saisonabschluss der Norddeutschen Vereine fand diese traditionelle Veranstaltung mit über 280 Sportlern aus 20 Vereinen wieder in Bad Bederkesa auf dem Geeste-Kanal statt. Sehr erfolgreich konnten sich die jüngsten Teilnehmer der Göttinger Mannschaft präsentieren. So gewannen Anton Fakler (11) und Leon Baumann (12) in ihrer Altersklasse  über 200- und 2000m jeweils Silber. Im KII konnten sie richtig auftrumpfen und siegten mit deutlichem Abstand zu ihren Verfolgern. Nicht ohne Stolz konnten beide ihre  Medaillen vom  David  Mc Allister, dem ehemaligen Niedersächsischen Ministerpräsidenten entgegennehmen. Ebenfalls erfolgreich und immer ein Garant  für vordere Plätze  war - wie auch auf den letzten Regatten - der Fahrer Max Staats. Aus einem Feld von 26 Teilnehmern über die 200m Strecke, konnte er sich für den Endlauf qualifizieren, den er mit einer Goldmedaille gewann. Bei eim Ausscheidungsrennen über 75m gewann er Silber. Zusammen mit  seinem ehemaligen Trainer Alexander Baum gewann er über 200m im KII ebenfalls Silber. Juniorenfahrer Sebastian Fischer konnte sich über 6000m über einen dritten Platz freuen.
Gerd Bode 26.9.2016   

Trainingszeiten

nach den Osterferien

Montag: 19.00- 20.30 Uhr
Techniktraining
SPuG am Kiessee

Donnerstag: 18.30- 20.00 Uhr
Drachenboottraining
SPuG am Kiessee

Montag, Donnerstag: 17.00 - 19.00 Uhr
Kanutraining: Anfänger
SpuG am Kiessee

Montag, Dienstag, Donnerstag: 16.30 - 19.15 Uhr
Freitag: 15.30 - 17.00 Uhr
Kanutraining: Fortgeschrittene
SpuG am Kiessee

Freitag: 17.00 - 18:15 Uhr
Konditionstraining
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 17.00 - 18.30 Uhr
Freizeitgruppe: Anfänger
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 16.30 - 18.30 Uhr
Freizeitgruppe: Fortgeschrittene
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 18.30 - 20.00 Uhr
Freizeitgruppe: Erwachsene
SpuG am Kiessee

nach den Herbstferien

Samstag: 11.00- 12.30 Uhr
Krafttraining Schüler/Jugend
SpuG am Kiessee

nach Abgabe
Krafttraining/Erwachsene
SpuG am Kiessee

Donnerstag: 16.30 -19.00 Uhr
Konditionstraining Jugend
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 18.30- 20.00 Uhr
Spiele und Kondition
FKG

Sonntag: 12.00-13.30 Uhr, Treffpunkt: um 11.45 Uhr Kassenbereich
Kentertraining (Kinder / Jugend / Erwachsene)
Badeparadies

Donnerstag: 18.30- 20.00 Uhr
Drachenboottraining
SPuG am Kiessee

Informationen

Abteilungsleiter
Kevin Schatz
0551 - 40172511
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Rennsport und Kanu-Wandern
Gerd Bode
0551 - 68777
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Drachenboot
Dominik Mayer
0172 - 6243703
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!