Kanurennsport: Schlammschlacht und acht Medaillen für Max Staats

NDM 2017: Max Staats (mitte) gewinnt Gold über 1000mDie Norddeutsche Meisterschaft im Kanurennsport am letzten Wochenende in Hamburg- Allermöhe stand wettertechnisch unter einem besonders schlechten Stern. 48 Stunden Dauerregen während der 3 tägigen Veranstaltung ließen die Zeltwiesen zu einer Schlammwüste werden und zerrten an den Nerven der ca. 300 Teilnehmer aus 31 teilnehmenden Vereinen Norddeutschlands.
Für den TWG 1861 Göttingen war Max Staats am Start. Seinen größten Einzelerfolg hatte er auf seiner Paradestrecke über 1000 m im K I. In einem dramatischen und aufreibenden Rennen wurde er Norddeutscher Meister und fiel völlig erschöpft nach dem Ziel aus seinem Boot. „So platt war ich noch nie.“ resümierte er. Über 500- und 5000 m gewann er jeweils Bronze.

Mit seinem Zweier- Partner Marvin Stryga vom MKC Münden startete er für die Renngemeinschaft Nord West. Das Team konnte sich über 500 m über Gold und auf 200 m über Silber freuen. Im K IV mit Nils Eric Rahm  und Tim Nofz  (beide HKC Hannover) waren sie unschlagbar. Die Bootsbesatzung wurde über alle Disziplinen  (200, 500 und 1000 m) Norddeutscher Meister. Nächstes Ziel ist die Deutsche Meisterschaft Ende August in München. „Wenn unsere Mannschaftsboote gut laufen, haben wir vielleicht eine Chance vorne mitzumischen,“ war aus dem Team zu hören. Warten wir es ab…

Gerd Bode 4.7.2017

 

Trainingszeiten

nach den Osterferien

Montag: 19.00- 20.30 Uhr
Techniktraining
SPuG am Kiessee

Donnerstag: 18.30- 20.00 Uhr
Drachenboottraining
SPuG am Kiessee

Montag, Donnerstag: 17.00 - 19.00 Uhr
Kanutraining: Anfänger
SpuG am Kiessee

Montag, Dienstag, Donnerstag: 16.30 - 19.15 Uhr
Freitag: 15.30 - 17.00 Uhr
Kanutraining: Fortgeschrittene
SpuG am Kiessee

Freitag: 17.00 - 18:15 Uhr
Konditionstraining
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 17.00 - 18.30 Uhr
Freizeitgruppe: Anfänger
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 16.30 - 18.30 Uhr
Freizeitgruppe: Fortgeschrittene
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 18.30 - 20.00 Uhr
Freizeitgruppe: Erwachsene
SpuG am Kiessee

nach den Herbstferien

Samstag: 11.00- 12.30 Uhr
Krafttraining Schüler/Jugend
SpuG am Kiessee

nach Abgabe
Krafttraining/Erwachsene
SpuG am Kiessee

Donnerstag: 16.30 -19.00 Uhr
Konditionstraining Jugend
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 18.30- 20.00 Uhr
Spiele und Kondition
FKG

Sonntag: 12.00-13.30 Uhr, Treffpunkt: um 11.45 Uhr Kassenbereich
Kentertraining (Kinder / Jugend / Erwachsene)
Badeparadies

Donnerstag: 18.30- 20.00 Uhr
Drachenboottraining
SPuG am Kiessee

Informationen

Abteilungsleiter
Kevin Schatz
0551 - 40172511
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Rennsport und Kanu-Wandern
Gerd Bode
0551 - 68777
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Drachenboot
Dominik Mayer
0172 - 6243703
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!