Kanurennsport: Max Staats wieder vorne mit dabei

Erschöpft aber zufrieden: Max Staats nach dem ZieleinlaufVom 29. Juni bis zum 1. Juli 2018 maßen sich die besten Kanu Rennsportkanuten auf der Norddeutschen Meisterschaft in Wolfsburg. Knapp 350 Teilnehmer aus 32 Vereinen kämpften um die Meistertitel sowie um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die Ende August in Hamburg stattfindet. Für den TWG 1861 gingen die Leistungsklasse Fahrer Yasmin Brüßer, Max Staats und Till Steffen an den Start.
 Erfolgreichster Göttinger Sportler war wieder einmal Max Staats. Schon am ersten Renntag konnte er mit seinem Zweier-Partner Marvin Stryga (MKC Münden) auf der 200m Strecke den Norddeutschen Meistertitel erringen. „Mann sind wir froh, dass das Boot so gut lief.“ resümierte Staats nach dem Rennen. Von Anfang an keinen einzigen Patzer, das war im vergangenen Jahr deutlich schlechter, als beide auf ihrer 200m Parade-Strecke mehrfache Wackler ausgleichen mussten. Über die 500m Distanz fuhren sie auf Platz 2. Auch im K 1 zeigte Staats seine Stärken, dort gewann er  über 500- und 200m jeweils Silber.


Pech hatte Brüßler, die ausgerechnet die Olympia Siegerin Sabrina Hering-Pradler in ihrem Rennen als Gegnerin hatte. Trotzdem belegte sie über 500m den 2. Platz. Im K2 gewann sie für den LKV Niedersachsen mit ihrer Partnerin Michaela Cohrs (MKC Münden) ebenfalls Silber.
Im K4 konnten die Herren noch einmal auftrumpfen. Staats und Steffen gewannen mit ihren Teamkameraden Tim Nofcz und Nils-Eric Rahm (beide HKC Hannover) Gold auf der 200m Strecke. Über 500m wurde das Team Zweiter.
Weitere Ergebnisse: K1 1000m Staats Platz 7, K2 200m Steffen/Meluhn Platz 7, K2 500m Steffen/Meluhn Platz 6.

 

Trainingszeiten

nach den Osterferien

Donnerstag: 18.45- 20.30 Uhr
Drachenboottraining
SPuG am Kiessee

Derzeit kein Angebot
Kanutraining: Anfänger
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 16.30 - 18.30 Uhr
Freizeitgruppe: Kinder/Jugend
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 18.30 - 20.00 Uhr
Freizeitgruppe: Erwachsene
SpuG am Kiessee

nach den Herbstferien


Zur Zeit kein Angebot

Mittwoch: 18.30- 20.00 Uhr
Spiele und Kondition
FKG

Sonntag: 12.00-13.30 Uhr, Treffpunkt: um 11.45 Uhr Kassenbereich
Kentertraining (Kinder / Jugend / Erwachsene)
Badeparadies

Donnerstag: 18.30- 20.00 Uhr
Drachenboottraining
SPuG am Kiessee

Informationen

Abteilungsleiter
Kevin Schatz
0551 - 40172511
0160 - 93864991
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Drachenboot
Dominik Mayer
0151 - 2800404
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Rennsport und Kanu-Wandern
Gerd Bode
0176 - 95866835
0551 - 68777
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!