Göttinger Kanut ist Weltmeister

Gold und Silber im Drachenboot für TWG - Kanufahrer Lars Bode

Lars Bode: Gold für DeutschlandGroße Freude am vergangenen Wochenende  in Gainesville, USA. Bei der diesjährigen Drachenboot Weltmeisterschaft auf der Olympiaregattastrecke von 1996 siegte in der Klasse  Senior Man das Mannschaftsboot des Deutschen Kanuverbandes über die Distanz von 2000m  und wurde damit Weltmeister.
An vorderster Position im Boot saß Schlagmann Lars Bode, der sich riesig über den Mannschaftserfolg freute. „Unsere Vorbereitungen begannen  im November letzten Jahres im Stützpunkt in  Mülheim“, berichtete der 30 jährige Göttinger Rennkanut, der seit einigen Jahren im Team „Roter Drache“  des Mülheimer  Kanusportvereins trainiert.
„Unser Ziel war es, in allen Rennen wenigstens ins Finale zu kommen. Allerdings haben wir schon mit  einem Auge auf die Medaillen geschielt.“, resümierte Bode.
In das 2000m - Rennen war das Boot mit den zehn Kanuten  eigentlich als Außenseiter gestartet, da die Hoffnungen auf einen Sieg, wegen des 5. Platzes, den sie auf der 500m Strecke erreichten für sie eigentlich gering waren. Aber schon im Rennverlauf der im Abstand von 10 Sekunden  gestarteten  Boote, war zu erkennen, dass die Distanz  zu den Ungarn und Italienern ab der  zweiten Runde deutlich geringer wurde. Nach dem Zieleinlauf gab es dann noch einige bange Minuten zu überstehen bis das offizielle Endergebnis feststand: Gold für Deutschland.
Ähnlich gut  lief es dann noch in der Mixed Klasse auf der gleichen Distanz. Die ungarische Mannschaft war hier stärkstes Boot, siegte mit mehreren Bootslängen und verwies das  Deutsche Boot auf Platz 2.
admin 17.9.2018

Dieses Angebot fällt aus

Der gesamten Sportbetrieb ist bis auf weiteres eingestellt.
Weitere Informationen folgen, sobald sich Änderungen ergeben.
(Stand 1. Mai 2020)

Trainingszeiten

nach den Osterferien

Donnerstag: 18.30- 20.00 Uhr
Drachenboottraining
SPuG am Kiessee

Zur Zeit kein Angebot

Mittwoch: 16.45 - 18.30 Uhr
Freizeitgruppe: Kinder/Jugend
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 18.30 - 20.00 Uhr
Freizeitgruppe: Erwachsene
SpuG am Kiessee

nach den Herbstferien


Zur Zeit kein Angebot

Mittwoch: 18.30- 20.00 Uhr
Spiele und Kondition
FKG

Sonntag: 12.00-13.30 Uhr, Treffpunkt: um 11.45 Uhr Kassenbereich
Kentertraining (Kinder / Jugend / Erwachsene)
Badeparadies

Donnerstag: 18.00- 19.30 Uhr
Drachenboottraining
SPuG am Kiessee

Informationen

Abteilungsleiter
Kevin Schatz
0551 - 40172511
0160 - 93864991
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drachenboot
Dominik Mayer
0151 - 29800404
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kanu-Wandern
Ralph Schwerdtfeger
0551 - 7707138
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!