Vereinssport macht Schule

     Einen wirklich bewegenden Nachmittag durften die Schülerinnen und Schüler der Leinebergschule und ihre Eltern am Freitag erleben. Auf den Rasenplatz hinter der Turnhalle hatte der Stadtsportbund in Kooperation mit der Jugendhilfe Göttingen zu einem bunten Programm eingeladen und so den Vereinen Zeit und Raum gegeben, sich zu präsentieren. Die Kinder nahmen dieses Angebot dankbar an. Sie gingen mit Begeisterung auf „Stempel-Jagd“ und hatten an den Mitmach-Stationen viel Spaß bei der Bewältigung der dort gestellten sportlich-spielerischen Aufgaben. Am Ende winkte für die volle Stempelkarte ein kleines Präsent. Das größte Geschenk wartet aber noch auf diejenigen Kinder, die an diesem Nachmittag vielleicht die passende Sportart entdeckt haben und nun fest entschlossen sind, die mitgenommenen Anregungen bei einem Probetraining im Verein zu vertiefen.

 

Mit einem dementsprechenden Zulauf können auf jeden Fall bald unsere Volleyballer rechnen. Denn Katja Hauptner und Juliane Kulke waren pausenlos im Einsatz und fanden mit ihrem kleinen Einmaleins des Volleyballes bei den Kindern soviel Anklang, dass deren Eltern gar keine andere Wahl hatten, als sich schon mal in eine Liste für die gerade im Aufbau befindliche Jugendgruppe einzutragen. Von Seiten des TWG waren neben Sylvia Binkenstein, Gisela Bunzel-Wachenhausen und Karl-Heinz Bsufka (Standbetreuung) als Aktivposten außerdem mit dabei: Sophie Krumbach, deren Geschicklichkeits- und Wurfspiele besonders den Jüngeren gefielen, und Asghar Eshraghi, der schon wegen seiner bunten Skater-Kluft für Aufmerksamkeit sorgte und etliche Kinder und Eltern zu einem Schnuppertraining für die ganze Familie einlud.

Trainingszeiten

Montag: 15:30 - 16:30 Uhr
   Turnen & Trampolinspringen ( ab 4 Jahre)
 Turnhalle Leinebergschule

..zur Online Anmeldung

Montag: 16:30 - 17:30 Uhr
   Turnen & Trampolinspringen ( ab 5 Jahre)
 Turnhalle Leinebergschule

..zur Online Anmeldung

 

Montag: 16:00 - 17:00 Uhr
   Eltern - Kind -Turnen (1 - 3 Jahre)
Astrid-Lindgren-Halle

..zur Online Anmeldung

 

Montag: 17:00 - 18:00 Uhr
   Eltern - Kind -Turnen (3 - 5 Jahre)
Astrid-Lindgren-Halle

..zur Online Anmeldung

 

Dienstag: 16:00 - 17:00 Uhr
   Eltern - Kind -Turnen (1 - 3 Jahre)
Sporthalle Jahnschule Bürgerstraße

..zur Online Anmeldung


 

Dienstag: 17:00 - 18:00 Uhr
   Eltern - Kind -Turnen (3 - 5 Jahre)
Sporthalle Jahnschule Bürgerstraße

..zur Online Anmeldung


Dienstag: 16:30 - 18:00 Uhr
Bewegungsförderung u. Körperwahrnehmung  (ab 4 Jahre) mit Antje Vogeley
Anmeldung nur nach Rücksprache mit der Übungsleiterin. Es besteht eine Warteliste
Turnhalle Leinebergschule

Mittwoch: 16:00 - 17:30 Uhr
Eltern - Kind -Turnen (2 - 6 Jahre)
Turnhalle Leinebergschule

..zur Online Anmeldung

 

Mittwoch: 16:00 - 17:00 Uhr
Eltern - Kind -Turnen (1 - 3 Jahre)
kleine Sporthalle Jahnschule Bürgerstraße

..zur Online Anmeldung

 

Mittwoch: 17:00 - 18:00 Uhr
Eltern - Kind -Turnen (3 - 5 Jahre)
kleine Sporthalle Jahnschule Bürgerstraße

..zur Online Anmeldung

 

Freitag: 16:00 - 17:00 Uhr
Mit Spiel & Spaß den Sport entdecken (4 - 6 Jahre)
kleine Sporthalle Jahnschule Bürgerstraße

..zur Online Anmeldung

Informationen

Silvia Hampe
0551 - 705508
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Antje Vogeley
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">

 

weitere Infos: Geschäftsstelle
0551 - 705508
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!