Kanu

Im Wildwasserboot unterwegs auf der Leine

Am Sport - und Gesundheitszentrum des TWG 1861 verfügt die Kanuabteilung über zwei Bootshallen mit ca. 50 Liegeplätzen, in denen das Bootsmaterial des Vereins sowie Privatboote der Mitglieder Platz  finden. Unsere aktiven Kanuten sind Kinder ab sechs Jahren sowie Jugendliche und Erwachsene, die sich mit Kanuwandern, Drachenboot-, Rennboot- oder Wildwasserfahren befassen. Voraussetzung zum Kanutraining ist der Besitz des bronzenen Schwimmabzeichens.
Die Grundlagen zum Kanufahren erlernen die Teilnehmer bei unseren Übungsleitern. Im Sommer trainieren wir auf dem Göttinger Kiessee, im Winter in der Schwimmhalle im Badeparadies Eiswiese. Paddeln kannst Du direkt vom Vereinsgelände auf dem See und auf der Leine.
Termine für Paddeltouren werden an den Trainingstagen abgesprochen. Für Wildwasser-Begeisterte werden mehrfach im Jahr Fahrten zu den Übungsstrecken in Hildesheim oder Hohenlimburg angeboten.
Im Sommer finden regelmäßig  Kanukurse für Anfänger zum Erlernen der Paddeltechnik und Bootsbeherrschung statt.

   Leider müssen wir auf Grund der derzeitigen  Corona-Lage, die für den 29./30. Mai 2021 geplante 40. Göttinger Kiesseeregatta im Kanurennsport absagen. Wir bedauern es  sehr, diesen Schritt gehen zu müssen, doch die Gesundheit der Sportler, Betreuer und der ehrenamtlichen Helfer hat nach wie vor oberste Priorität.

 

Kevin Schatz und Gerd Bode, Regattateam Göttingen

   Da uns leider die Corona-Pandemie immer noch beherrscht, kann eine gesetzeskonforme Durchführung der vom TWG 1861 Göttingen ausgeschriebenen Gänseliesel-Frühlingsfahrt zum geplanten Termin am 20. März 2021 nicht stattfinden.
Die Fahrt wird hiermit abgesagt.
Schon bei der Anreise und beim gemeinschaftlichen Umsetzen der Fahrzeuge würde sich ein Großteil unserer Gäste strafbar machen, da die aktuellen Kontaktbeschränkungen auch im Auto beachtet werden müssen.
Paddeln ist als Individualsport nach wie vor erlaubt und auf dem Wasser können die Abstände auch eingehalten werden. Aber bei der Anmeldung und dem Ein- und Ausstieg ist die Einhaltung der Abstandsregeln nicht garantiert.
Um Euch als Teilnehmer und unsere Helfer zu schützen, haben wir entschieden, die Veranstaltung um ein weiteres Jahr zu verschieben.

Unterkategorien

Einschränkungen im Sportbetrieb

Einige unserer Sportangebote sind noch nicht - oder nur eingeschränkt möglich.
Weitere Informationen erfolgen auf unserer Startseite unter der Rubrik UPDATES, sobald sich Änderungen ergeben. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte die Übungsleiter oder unsere Geschäftsstelle.

Trainingszeiten

nach den Osterferien

Donnerstag: 18.30- 20.00 Uhr
Drachenboottraining
SPuG am Kiessee

Zur Zeit kein Angebot

Mittwoch: 17.00 - 18.30 Uhr
Freizeitgruppe: Kinder/Jugend
SpuG am Kiessee

Mittwoch: 18.30 - 20.00 Uhr
Freizeitgruppe: Erwachsene
SpuG am Kiessee

nach den Herbstferien


Zur Zeit kein Angebot

Mittwoch: 18.30- 20.00 Uhr
Spiele und Kondition
FKG

Sonntag: 12.00-13.30 Uhr, Treffpunkt: 11.45 Uhr vor dem Badeparadies
Kentertraining (Kinder / Jugend / Erwachsene)
Badeparadies

Donnerstag: 18.00- 19.30 Uhr
Drachenboottraining
SPuG am Kiessee

Informationen

Abteilungsleiter
Kevin Schatz
0551 - 40172511
0160 - 93864991
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drachenboot
Dominik Mayer
0151 - 29800404
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kanu-Wandern
Ralph Schwerdtfeger
0551 - 7707138
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!