BodyFit im TWG 1861

Weil die Turnhallen während der Sommerferien weitgehend geschlossen sind und das Sporteln im Freien zu dieser Jahreszeit ohnehin viel mehr Spaß macht, ist die RückenFit-Gruppe in den letzten Wochen auf die Wiese am Groner Vereinshaus in der Martin-Luther-Straße umgezogen. Tropische Temperaturen, ein sonnenverbrannter Rasen und mancherlei Getier in Bodennähe – das alles hielt die Unentwegten nicht von ihrer geliebten Rückenschule ab, zumal Übungsleiterin und TWG-Kooperationspartnerin Rebecca Urban (https://www.urban-fitforlife.com) fachkundig darüber wachte, dass zwischendurch genügend getrunken wurde und die körperliche Belastung im Rahmen blieb. Kommende Woche geht es dann wieder in die Halle. – Übrigens: Die RückenFit-Gruppe gibt es schon seit über 25 Jahren. Einsteiger – ob jung oder alt, sportlich geübt oder nicht – sind jederzeit herzlich willkommen!

Obwohl die Gymnastikabteilung mit ihren rund 250 Mitgliedern seit etlichen Jahren praktisch ohne reguläre Leitung dasteht, gehört sie doch zu dem Beständigsten, was unser Verein zu bieten hat. Und zwar aus gutem Grund. Da sind zum einen die Übungsleiter*innen, die allesamt hohen Qualitätsmaßstäben genügen und von denen einige schon auf eine recht lange „Dienstzeit“ zurückblicken können. Zweitens erstaunt immer wieder die Unermüdlichkeit, mit der die Teilnehmer – in der Mehrzahl Frauen, aber auch viele Männer – ihrer Sportart nachgehen. Manche kennen sich bereits Jahrzehnte, in denen sie gemeinsam geturnt haben, und sie tun es trotz fortgeschrittenem Alter immer noch mit großer Begeisterung.

Trainingszeiten

Montag 19:00 – 20:00 Uhr
Dienstag 19:00 – 20:00 Uhr
Turnhalle der Leinbergschule

Ansprechpartner

Geschäftsstelle
0551 – 705508
info@twg1861.de