Unsere TWG-Vereinshäuser

Das Sport- und Gesundheitszentrum
am Kiessee

Unser Stammhaus ist unser Vereinsheim am Kiessee, Sandweg 11. Ehemals vom Wassersportvereinigung Göttingen von 1908 e.V. in den Jahren 1959 bis 1963 erbaut und in den Jahren 2007/2008 um einen großen Sport- und Veranstaltungssaal sowie einem ebenso großen Fitnessbereich erweitert. Hier finden zahlreiche Sportangebote in den Räumen als auch auf dem Wasser des Kiessees statt. Dies gilt insbesondere für unsere große Kanu-Abteilung.

 

Das Fitness- und
Beachvolleyballzentrum in Grone

Im Jahr 2020 kam der ehemalige Männer-Turnverein Grone e.V. zu uns. Durch diesen Zusammenschluss erhielten wir nicht nur ein Kleinspielfeld sowie jetzt zwei Beachvolleyball-Felder, sondern auch noch ein sehr großes weiteres Vereinsheim in der Martin-Luther-Straße 22 in Grone. 

Dieses Vereinsheimbeherbergt unter anderem einen großen Milon-Zirkel, dies ist ein Gerätezirkel, der sich elektronisch auf den jeweils Trainierenden einstellt. Aber auch dort werden in einem großen Saal die unterschiedlichsten Sportarten, sei es Capoeira, Stuhlgymnastik, Line-Dance, Reha-Sport angeboten. Durch die Nähe zur neu errichteten Kita und zum Zentrum für Ältere gibt es umfangreiche Möglichkeiten der gemeinsamen Nutzung und Zusammenarbeit. 

 

Das Dart-Zentrum an der Wörthsporthalle

Mit der Fusion des Turn- und Sportvereinigung von 1861 Göttingen e.V. im Jahre 2015 änderte sich nicht nur der Name der Vereine zum jetzigen Turn- und Wassersportverein Göttingen von 1861 e.V. sondern wir bekamen ein weiteres Vereinsheim in der Leibnitzstraße an der Wörthsporthalle hinzu. Dort befand sich früher die Geschäftsstelle des TuSpo. 

Jetzt haben unsere Darter dort ihr zu Hause und sie können ganz ungestört trainieren und Turniere veranstalten.